SINNvolle Medien

SINNvolles lesen

Der Blog „Well-Way“, eine Zusammenfassung von Fragen und Antworten, die ich in über zehn Jahren als Beraterin und Sozialarbeiterin erleben und begleiten durfte.

http://well-way.de/jemand-fragte-mich-mal

SINNvoll spielen

„Edutainment“-Produkte und -Dienstleistungen zur Stärkung sozialer und emotionaler Intelligenz von Erwachsenen und Jugendlichen.

Ein Beispiel für Edutainment: Von allen Arten der Intelligenz, die existieren, werden gesellschaftlich, z.B. in der Schule, einige mehr geschätzt als andere. Ein Stechkartenspiel/Memory kann spielerisch den Wert aller Intelligenzarten vermitteln. Es kann kognitive Intelligenz wie z.B. Merkfähigkeit, körperliche Intelligenz wie z.B. Kraft oder soziale Intelligenz wie z.B. Einfühlungsvermögen gleichberechtigt nebeneinander abbilden und ein Umdenken mit Spaß vermitteln. Ein Upcycling-Kartenspiel könnte so aussehen:

Idee, Gestaltung: Johanna Wehle; Illustration: 祭二https://pngtree.com/freepng/brain-character-cartoon-mascot_5437708.html