Herzlich Willkommen auf buntArt

For information in English, please click here.

Mein Name ist Johanna Wehle und ich bin bunt. In der Kombination aus meiner Liebe zum Storytelling, zum Kulinarischen und für positive, soziale Veränderungen bin ich buntart (Homonym aus deutsch: „bunt“ + „Art“ sowie englisch „bunt“ = anstoßen, „art“ = Kunst). 

Auf den folgenden Seiten finden Sie neben Texten, Filmen und Kunstwerken, Informationen zum Thema Stress- und Stressbewältigung sowie einen kleinen Abriss meiner kulinarischen Projekte

Zu meiner Person

Geboren wurde ich im beschaulichen Gangkofen in Niederbayern. Inzwischen habe ich in Augsburg eine neue Heimat gefunden. Ich war über 10 Jahre lang als Diplom-Sozialpädagogin (FH) in verschiedenen Feldern der Sozialen Arbeit tätig. Darüber hinaus habe ich mich erfolgreich zur psychologische Beraterin fortgebildet und habe selbstständig im Bereich der Stressbewältigung gearbeitet.

Nach mehrjähriger redaktioneller Tätigkeit als Fachredakteurin (Sozialrecht und Gesundheitswesen), war ich 2015/16 Mitbegründerin des sehr erfolgreichen Sozialkochbuchprojekts Home in a Bowl. Aus “Home in a Bowl” ist inzwischen ein Verein geworden, der Menschen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen durch genussvolle Projekte zusammenbringt. Seit 2013 bin ich kreatives Mitglied im multimedialen Ensemble „bluespots productions“ und seit 2020 kooperiere ich mit dem queerfeministischen „MehrKollektiv. Als zertifizierte Drehbuchautorin habe ich verschiedene Schrift- und Filmprojekte erfolgreich selbstständig umgesetzt.

Nähere Informationen können Sie über diesen Link auch meinem Lebenslauf entnehmen.